TEMPEH & NATTO SELBER HERSTELLEN

Tempeh als auch Natto sind fermentierte Hülsenfrüchte und werden traditionell aus Sojabohnen hergestellt. Sie könnten geschmacklich und in ihrer Konsistenz nicht unterschiedlicher sein und trotzdem haben sie beide ihren Ursprung in Asien.

In diesem Workshop wirst Du beide Arten dieser fermentierten Bohnen kennenlernen. Wir zeigen Dir wie sie schmecken und wie man sie herstellt.

Ticket buchen

Ticket Type:

Regular
12 frei:
Ticketmenge:
Preis je Ticket: 130,00 
Menge: Gesamt

In diesem Workshop zeigen wir Dir, was genau Tempeh ist, wie es schmeckt und wie Du es herstellen kannst. Du lernst dabei welche Starterkultur dazu nötig ist und was seine besonderen Eigenschaften sind. Schau dem Tempeh beim Wachsen zu: wir zeigen Dir seine optimalen Wachstumsbedingungen und wie Du das auch zu Hause hinbekommst.

Welche Sojabohnen kann ich verwenden und welche Zutaten ausser Sojabohnen sind noch schmackhaft(er)?

Wie schmeckt Tempeh, wie kann ich ihn zubereiten und woran erkenne ich, dass er was geworden ist? Wie lange kann ich frischen Tempeh aufbewahren?

 

Zusätzlich zeigen wir Euch eine weitere fermentierte Sojabohnen Spezialität aus Japan: nattō.

Das vegane Superfood hat in Japan seit über tausend Jahren aufgrund seines hohen Vitamin K2-, Isoflavon-, Nattōkinase- und Spermidingehaltes einen hohen Stellenwert in der gesunden Ernährung. Seine etwas gewöhnungsbedürftige Konsistenz zeigt es erst nach mehrmaligem Umrühren, denn es zieht klebrige Fäden 🙂

Nach unserer Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es noch genug Zeit für Fragen über Equipment und auf was man besonders achten muss bei der Tempeh & nattō-Herstellung.

Wir arbeiten VERPACKUNGSFREI, darum bringt Euer eigenes Stoffsackerl mit! 

 

  • lerne Tempeh und nattō selber herstellen
  • Schritt-für-Schritt Anleitung von geschultem Fachpersonal
  • 1 Tempeh & nattō Starter Set inklusive Kulturen
  • Umfangreiches Skript mit tollen Rezeptvorschlägen

“Ich habe bislang Tempeh nur aus dem Supermarkt gekannt. Geschmacklich hat er nichts mit dem frischen Tempeh zu tun, den ich bei Wild & Wunder verkosten durfte. Einfach Wahnsinn! Die Kursleiterin ist fachlich sehr kompetent und kennt sich aus. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und ich bin nun total motiviert für meinen eigenen ersten Tempeh für zu Hause.”

– Anna

“Ganz toller Workshop! Ich bin begeistert und die Kursleiterin hat mit ihrer angenehmen und ruhigen Art uns extrem nutzvolles Wissen mit Tips & Tricks vermittelt. Zusätzlich haben wir noch zwei Starter Sest mitbekommen. Fantastisch und das für einen unschlagbaren Preis!”

– Benni

“Ich hatte bisher immer Angst, Fermente selber herzustellen. Durch Wild & Wunder weiss ich nun ganz genau worauf ich Acht geben muss und freue mich auf mein erstes selber gemachtes natto! Ich finde es auch ganz wunderbar, dass ich im Wild & Wunder Shop immer wieder Kulturen und Fermente nachkaufen kann und ich im Internet nicht lange herumsuchen muss.”

– Kathrin

Das könnte dich auch interessieren

Total Seats: 12 (12 frei:)
Teile dieses Event

Melde dich zu unserem Newsletter an.

Bleibe stets auf dem Laufenden über neue Workshops, Fermentations-Neuheiten und die wilde, wunderbare Welt von Wild&Wunder!

Du hast Dich erfolgreich für unserem Newsletter ange,eldet