Einfach Fermentieren. der Online-Kurs

 

Wir sind Wild & Wunder, Österreichs erstes Institut für Fermentation.

Mit unserem Online-Kurs EINFACH FERMENTIEREN lernst Du alles, um erfolgreich Deine eigenen fermentierten Lebensmittel herzustellen. Schritt für Schritt zeigen wir Dir, was es mit Fermenten auf sich hat, wie sie schmecken und warum Du regelmäßig Fermente essen solltest.

mDu interessierst Dich für gesunde & schmackhafte Nahrungsmittel, kochst gerne und möchtest Deinen Speiseplan zusätzlich bereichern mit fermentierten Lebensmitteln oder es einfach mal ausprobieren?

Egal was Deine kulinarischen Beweggründe sind, Fermentieren war noch nie so einfach mit unserem ONLINE KURS Einfach Fermentieren. 

Tauche ein mit uns in die faszinierende Welt des Fermentierens mit unserem Online Kurs EINFACH FERMENTIEREN. Bei uns erlernst Du alle Aspekte und Techniken der Lebensmittelfermentation egal ob Du für Deine private Küche, für Deine Gäste im eigenen Restaurant, als Ernährungsberaterin fermentierst oder ein eigenes Food Business anstrebst. 

MIT ALLEN SINNEN IN VERTRAUTER UMGEBUNG

Texte, Videos, Audio und praktische Arbeiten in der eigenen Küche. In unseren Kursen erlernst Du die Fermentation mit allen Sinnen und in Deiner vertrauten Umgebung.

HANDWERK & WISSENSCHAFT

Wir zeigen Dir das Fermentier-Handwerk, gepaart mit interessanten Informationen aus der Wissenschaft

ZEITUNABHÄNGIG

agal ob 12 Uhr in der Nacht oder 6 Uhr in der Früh. Der gesamte Online-Kurs findet online statt. Du bist also Dein eigener Herr und Frau und bestimmst, wann und in welchem Tempo Du fermentieren möchtest! 

ORTSUNABHÄNGIG

Egal ob im Urlaub, zu Hause oder bei Freunden. Du fermentierst wo du gerade bist und in welcher Küche. Alles was Du dazu brauchst ist ein Internetzugang, ein Laptop, Handy oder Ipad und Deine Log-in Daten. Skripte kannst du natürlich auch ausdrucken und so noch tiefer in die Welt der Fermentation eintauchen.

Unser Team besteht aus Ernährungs-wissenschaftler*innen, Köch*innen und Lebensmitteltechniker*innen. Wir sind erklärte Foodies und Fans von allem, was sauer & lebendig macht! Immer auf der Suche nach dem ultimativen Geschmackskick feiern wir leckeres & nachhaltiges Essen.

Modul 1: HERZLICH WILLKOMMEN

Hier erfährst du für wen dieser Kurs ist, um was es geht und warum das Thema Gemüsefermentation spannend für dich sein könnte.

Modul 2: EINFÜHRUNG

Wir erklären dir was genau Fermentation ist, welche unterschiedlichen Arten es gibt und welche Techniken speziell in der Gemüsefermentation verwendet werden.

Modul 2: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Sed dignissim erat id arcu tristique, eu varius sapien vehicula. Morbi vitae nulla in sem cursus vehicula. Aliquam pretium condimentum purus, vel vulputate lorem porta sed. Morbi in mi libero. Maecenas id sem luctus est semper vestibulum. Vivamus aliquam consequat dolor, ultricies ullamcorper ipsum molestie id. 

Kursleiterin, Sirkka Hammer, ist eine Expertin in der Lebensmittelfermentation und zertifizierter Raw Culinary Chef by Chef Matthew Kenny, USA. Sie hat in den vergangenen drei Jahren in Wien über 1200 Teilnehmer in die Kunst der Fermentation eingeführt und führt ein erfolgreiches Fermented Food Business.

2019 hat sie Wild & Wunder mit einem ausgewählten Team an Experten als Spielwiese der Mikroben und als Fermentations-Hub gegründet. 

EINFACH
FLEXIBEL

mit 3-monatiger Ratenzahlung

BEST
PREIS

SPARE 29 € NUR FÜR KURZE ZEIT

Secure Checkout

You can trust us!

14 TAGE GARANTIE

Risk Free!

|

Der Käse-Workshop ist so beliebt, dass ich drei Anläufe gebraucht habe, um endlich einen Platz zu bekommen. Es hat sich ausgezahlt! Ich war überwältigt, nicht nur von der Vielzahl der verschiedenen Käsesorten. Alles war mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet. Ich kann diesen Workshop von Herzen empfehlen. Danke liebe Sirkka für diesen tollen Workshop – ich habe einige Käsesorten bereits zu Hause hergestellt und mein Familie ist begeistert!!! DANKE

CHRISTA

Workshop-Teilnehmerin

|

Liebe Sirkka, ich möchte mich vielmals bei dir für die vielen tollen Kurse bedanken, die ich bei dir machen durfte. Egal ob Kimchi, Kombucha, Tofu, Tempeh, veganer Käse oder Misoherstellung – um nur einen kleinen Teil zu nennen. Ich habe bei dir viel Wissen mitgenommen. Abgesehen davon, dass es immer eine wunderbare Stimmung war und die Kostproben, die es gab, herrlich geschmeckt haben.

DOROTHEA

Workshop-Teilnehmerin

|

Ich habe im Juni 2020 zwei Workshops bei Sirkka wahrgenommen und habe mich bei ihr sehr willkommen gefühlt. Sie hat einen ausgesprochen netten Umgang mit Menschen und strahlt eine sehr angenehme Wärme aus. Sie erzählt sehr viel zum Thema Fermentation und lässt keine Fragen offen. Hier merkt man, wie kompetent sie darin ist. Was mir persönlich so sympathisch war, war dass sie ganz viele Geheimtipps weitergibt.

SEDA

Workshop-Teilnehmerin

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie FUNKTIONIERT DER ONLINE KURS

Nach deiner Anmeldung bekommst du per E-Mail deine persönlichen Zugangsdaten zugesendet, mit denen du über einen Mitgliederbereich auf die Inhalte zugreifen kannst. Im Mitgliederbereich findest du nach der Reihe Lehrvideos, ein E-Book, Rezepte und weitere Bonus-Materialen, mit denen du das Fermentieren lernen wirst. 

WIRD ES NOCH WEITERE KURSE GEBEN?

Auf jeden Fall! Wir arbeiten bereits am nächsten Online Kurs für Euch. Seid gespannt.

WIE LANGE HABE ICH ZEIT MEINEN ONLINE KURS ZU MACHEN?

Ab deiner Anmeldung stehen dir die Inhalte für 24 Monate zur Verfügung. Die Skripte zum Downloaden gehören natürlich Dir, sodaß Du alles Wissenswerte und auch alle von uns entwickelten Rezepte für immer hast.  

IST DER ONLINE KURS NUR für Anfänger*Innen geeignet?

Nein. Egal, ob du bereits Erfahrungen mit dem Thema Fermentation sammeln durftest – wir fangen gemeinsam bei Null an und arbeiten uns Schritt für Schritt in die Tiefe vor.

WIE ABSOLVIERE ICH DEN ONLINE KURS?

Der Online-Kurs ist zeit- und ortsunabhängig. Du kannst dich also jederzeit einloggen und die Inhalte in deinem Tempo durcharbeiten. Egal, ob du täglich, wöchentlich oder monatlich für den Kurs Zeit nimmst. Du bestimmst deinen Fortschritt ganz allein! 

Einfach &
FLEXIBel

mit 3-monatiger Ratenzahlung

BESTER
Preis

SPARE 29 € NUR FÜR KURZE ZEIT

Secure Checkout

You can trust us!

14 TAGE GARANTIE

Risk Free!

Melde dich zu unserem Newsletter an.

Bleibe stets auf dem Laufenden über neue Workshops, Fermentations-Neuheiten und die wilde, wunderbare Welt von Wild&Wunder!

Du hast Dich erfolgreich für unserem Newsletter ange,eldet