WORKSHOPS

richtig fermentieren lernen

Du willst fermentieren lernen? Na dann nichts wie los! Hier findest du unsere aktuellen Kurse. Ganz egal, ob du bereits ein Profi der Fermentation bist oder komplett neu ins Thema einsteigen möchtest. Wir finden das richtige Angebot für dich und gehen gerne auf dein persönliches Level ein! Schau dich einfach mal um, wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen!

Es gilt für alle Veranstaltungen die 3G Regel: geimpft, getestet, genesen. Bitte beachten und rechtzeitig Euren Nachweis erstellen lassen. Kursteilnehmer ohne gültigen Nachweis dürfen an den Kursen nicht teilnehmen und werden auch nicht rückvergütet. 

|

Der Käse-Workshop ist so beliebt, dass ich drei Anläufe gebraucht habe, um endlich einen Platz zu bekommen. Es hat sich ausgezahlt! Ich war überwältigt, nicht nur von der Vielzahl der verschiedenen Käsesorten. Alles war mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet. Ich kann diesen Workshop von Herzen empfehlen. Danke liebe Sirkka für diesen tollen Workshop – ich habe einige Käsesorten bereits zu Hause hergestellt und mein Familie ist begeistert!!! DANKE

Christa

Sexualtherapeutin

|

Liebe Sirkka, ich möchte mich vielmals bei dir für die vielen tollen Kurse bedanken, die ich bei dir machen durfte. Egal ob Kimchi, Kombucha, Tofu, Tempeh, veganer Käse oder Misoherstellung – um nur einen kleinen Teil zu nennen. Ich habe bei dir viel Wissen mitgenommen. Abgesehen davon, dass es immer eine wunderbare Stimmung war und die Kostproben, die es gab, herrlich geschmeckt haben. Ich hoffe, dass es bald wieder Workshops bei dir geben wird.

Dorothea

Ing. Prävention – Umwelt 

|

Obwohl ich schon seit vielen Jahren mit Miso koche und diese umamireiche Würzpaste außerordentlich schätze, hatte ich nur eine vage Vorstellung davon, wie Miso gemacht wird. Dank Sirkkas Workshop habe ich nun einen Zugang zur köstlichen Miso-Wunderwelt gefunden, theoretisch und praktisch.

Elisabeth

Kochbuchautorin

Verpasse keinen Workshop-Termin mehr! Mit unserem Newsletter bekommst du Neuigkeiten direkt in Dein E-Mail-Postfach!

FAQ

Gibt es aktuell Workshops?

Aufgrund der Covid-19-Situation sind Präsenzveranstaltungen leider aktuell untersagt. Wir hoffen, dass unsere Workshops sobald wie möglich wieder stattfinden können.

Welche Arten von Workshops gibt es?

Du kannst aus einem breiten Angebot an Workshops wählen – von Fermentieren für AnfängerInnen bis zur veganen Käseherstellung ist alles dabei.

Sind die Workshops für Anfänger*Innen geeignet?

Viele unserer Kurse sind speziell auf AnfängerInnen zugeschnitten, aber wir nehmen generell in allen Kursen Rücksicht auf dein Level, also komm gerne vorbei!

MUSS ICH zu den kursen etwas spezielles MITBRINGEN?

Nein. Du erhälst alle nötigen Materialien vor Ort im Workshop. Auch gibt es Schürzen, damit du dir deine Kleidung nicht schmutzig machst. Eine Tragetasche für Deine fertigen Ferment wäre allerdings gut mitzubringen. 

Melde dich zu unserem Newsletter an.

Bleibe stets auf dem Laufenden über neue Workshops, Fermentations-Neuheiten und die wilde, wunderbare Welt von Wild&Wunder!

Du hast Dich erfolgreich für unserem Newsletter ange,eldet